Projektphase

Die Teams arbeiten eigenständig an ihren Prototypen von Juli bis Ende Oktober 2017 weiter.

 

Die GLAM-Institutionen sowie die Game Design Mentoren halten individuelle Rücksprachen mit den Entwicklerteams innerhalb der viermonatigen Projektzeit, um die Teams didaktisch als auch technisch zu unterstützen. Es ist angedacht, dass die Teams von den Kulturinstitutionen eingeladen werden, um vor Ort ihren Prototypen weiterzuentwickeln sowie direkt Feedback von den Institutionen zu erhalten.

 

Im Landesmedienzentrum werden die Spiele Ende September und Anfang Oktober mit 12-18 jährigen Jugendlichen in der Computerspielschule getestet. Ende Oktober sollen alle Spiele in einer .exe Datei bereitgestellt werden, so dass die Game-Experten die Spiele ortsunabhängig evaluieren können. Wichtig hierbei ist auch eine kurze Spielerklärung, die Veröffentlichung des Codes auf GitHub mit der Domain http://teamname.codeforculture. Anfang Dezember erhalten die 11 Teams ein Feedback der Game-Experten und die besten drei Spiele plus ein Sonderpreis werden auf der Open! 2017 Konferenz für digitale Innovation am 6. Dezember 2017 prämiert.