Kickoff-Veranstaltung – 10.Juni 2017, 10-16 Uhr

13 Kulturinstitutionen stellten sich, ihre Datensätze und ihre Spielideen vor. Die Teilnehmer waren Studierende von den unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten in Baden-Württemberg sowie freie Entwickler. Ziel war es, dass sich Menschen zusammenfinden, die unterschiedliche Skills haben, um sich als Team bestmöglich zu ergänzen.

 

Die Teamfindung war Sache der Teilnehmer bei der Kickoff-Veranstaltung, nachdem die Datengeber ihre Ideen gepitcht hatten. Allerdings musste sich mindestens ein Programmierer in jedem Team befinden.

 

Am Nachmittag wurde ein Video mit europaweit bekannten Serious-Game-Designern gezeigt, die den Teilnehmern erste Tipps und Tricks im Bereich des Serious-Game-Developments mit auf den Weg gaben. Darüber hinaus bekamen sie einen Link-Rucksack mit an die Hand, um sich auf das kommende Wochenende einzustimmen und vorzubereiten.

Haus der Geschichte

Haus der Geschichte Baden-Württemberg, Kinosaal

Konrad-Adenauerstr. 16, 70173 Stuttgart


Die Location befindet sich unweit vom Hauptbahnhof. Für Rückfragen steht Yasi Schneidt jederzeit zur Verfügung. Email: schneidt@mfg.de